DE

FR

IT

EN

DE

FR

IT

EN

asendia_logo_website

Intrapreneure aus Leidenschaft

Damit beschäftigen wir uns den lieben langen Tag

Du hast dich bestimmt gefragt: "Was ist eigentlich ein Intrapreneur?" Vielleicht hast du schon einmal den Begriff "Entrepreneur" gehört. Das sind Personen, die ein Unternehmen gründen und dabei im Grunde Neuland betreten. Mit Neuland ist hierbei gemeint, dass ihre Unternehmung ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Geschäftsmodell anbietet, welches es so noch nicht gibt. Wir als LS22 New Business Development Team haben das Privileg, genau hier anzusetzen - allerdings nicht als Unternehmer sondern als Angestellte der Schweizer Post - daher kommt das "Intra" bei "Intrapreneurship.  

Uns zeichnet dabei aus, dass wir als Team ein "Zehnkämpfer" der Betriebswirtschaft sind. Wir identifizieren dabei Produkt-Rohdiamanten, welche wir dann auf ihr Potential untersuchen. Wenn der Rohdiamant vielversprechend ist, schleifen wir ihn und binden ihn in eine sinnvolle Wertschöpfungskette ein. Von der Produktentwicklung über Marketing und Sales bis hin zur Operation müssen wir, wie das Entrepreneure tun, alles unter einen Hut bringen. Wir können die einzelnen Disziplinen dabei nicht so gut ausfüllen wie die Experten. Deswegen und weil wir weitere "Rohdiamanten" finden und schleifen möchten, übergeben wir die ausgearbeiteten und bereits im Markt implementierten Produkte an die Linienorganisationen. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Daher- hier noch unser Team-Video sowie unser Team-Zielbild. 

Think Big Act Fast

Lieber Besucher, hier kannst du uns in 2 Min. kennenlernen

 

LS22-E commerce-Zielbild-V4-1

Dürfen wir vorstellen, unser diverses Team

  • Unser Team besteht aktuell aus 7 Mitstreitern. Wir sind mit unseren diversen Charakteren optimal aufgestellt, um in unserem dynamischen Cross Boder eCommerce Umfeld zahlreichen Challenges aus verschiedenen Blickwinkeln begegnen zu können. Mit von der Partie sind hierbei: