Welche Lieferoptionen habe ich für meine Bestellungen?

In diesem Artikel erfährst du welche Optionen du bezüglich deiner Lieferung hast.

Lieferung in den Briefkasten mit SmartGate Flex

Deine Sendung wird ohne Unterschrift in den Briefkasten des Empfängers zugestellt (maximale Größe eines Schweizer Briefkastens: 35,5 x 25 x15 cm).

Passt das Paket nicht in den Briefkasten, wird es:

  1. direkt an den Empfänger oder eine im gleichen Haushalt lebende Person zugestellt
  2. an einen Nachbarn übergeben
  3. vor dem Hauseingang oder an einer anderen geeigneten Stelle deponiert
  4. bei der nächsten Postfiliale abgegeben, wo sie zur Abholung bereitliegt. (im Briefkasten des Empfängers wird eine Abholbenachrichtigung hinterlassen, die ihn darüber informiert, wo er das Paket abholen kann)

Beachte: Aufgrund der niedrigen Diebstahlraten in der Schweiz, kommt es in mehr als 98% der Fällen zu den Varianten 1-3 – Demnach erfahren die meisten deiner Kunden eine Erstzustellung, auch wenn sie nicht zu Hause sind.   

Die Sendung ist für eine (Brief) bzw. zwei (Paket) Wochen abholbereit

Optionen für den Empfänger:

- Zweite Zustellung innerhalb der nächsten 30 Tage.

- Verlängern der Abholfrist auf bis zu 30 Tage.

- Bevollmächtigen einer anderen Person, das Paket im Namen des Empfängers abzuholen.

- Auswahl des Zustellungszeitraums für die zweite Zustellung optional.

- Neuzustellung an eine andere Adresse oder Abholstelle innerhalb der nächsten 30 Tage.

Lieferung zu PickPost-Stellen und MyPost 24

Frei von jeglichen Zusatzkosten

- Für diesen Service musst Du keine besonderen Vorkehrungen treffen.

- Jeder bei der Schweizer Post registrierte Kunde kann seine Pick-up Adresse beim Check-out in jedem Online-Shop als Lieferadresse angeben.

- Der Empfänger wird automatisch in der von ihm bevorzugten Variante per E-Mail oder SMS über den Status und die Verfügbarkeit des Pakets zur Abholung informiert.

- Erreichbar nur über die Schweizerische Post.

- Bequeme Paketabholung auf dem Weg zur Arbeit.

- Erweiterte Öffnungszeiten

- Die nächstgelegene PickPost-Stelle kann hier gefunden werden.

- My Post 24 ermöglicht die Annahme des Pakets außerhalb der Geschäftszeiten.