Dieser Artikel zeigt dir die unterschiedlichen Möglichkeiten auf, wie du dich mit deinem Webshop oder ERP mit uns verbinden kannst
Zur Verfügung stehende System
Um einen kosteneffizienten Ablauf der Zollabfertigung zu gewährleisten und das Risiko von Verzögerungen durch Zollkontrollen zu vermeiden/reduzieren, ist eine hohe Datenqualität erforderlich. Es gibt drei Übertragungsmöglichkeiten:
|
Anbieter |
Versand & Zolldaten |
Option 1 |
Barcode Shipping* |
über API |
Option 2 |
Asendia Shipping |
über API |
Option 3* |
eTracking |
Über API |
*Bei Barcode Shipping stehen Die folgende Integrationsmöglichkeiten zur Verfügung
Wie lange dauert es bis man mit dem SGF Service versenden kann?
Es gibt mehrere Faktoren, die maßgeblich beeinflussen, wie lange es dauert bis man mit dem Versand in die Schweiz starten kann:
Zu integrierendes System
Wenn Du eines der oben illustrierten Systeme nutzt, können wir mit Hilfe unseres Integrationssoftware Barcodeshipping via Plug & Play sehr schnell starten. Wenn du eine individuelle Anbindung an unsere Asendia- oder eTracking API benötigst, musst du höherer Aufwände einkalkulieren.
Vorhandene Datenqualität
Es MÜSSEN bestimmte Daten in einer bestimmten Qualität vorhanden sein. Dies trifft insbesondere auf die verzollungsrelevanten Daten zu. Wenn dies nicht der Fall ist, musst Du bei deinen Daten nachbessern-wir helfen gerne dabei.
Wenn du wissen willst welche Daten du für den Versand in die Schweiz benötigst, wirf doch einen Blick in diese Wissensartikel:
Gegebene Projekt- und Entwicklerressourcen
Bei einer individuelle Anbindung, musst du ca. 3 Entwicklertage einrechnen. Aufgrund von Feedbackloops uns Testings kann man bei guter Datenlage ca. von 2 Wochen bis zu einem Start ausgehen.Nettoaufwand und Durchlaufzeit für die Integration
|
Anbindungsoption |
Nettoaufwand für die Integration |
Durchlaufzeit |
Option 1 |
Barcode Shipping* |
30-120 Minuten via remote Onboarding |
2 Tage |
Option 2 |
Asendia Shipping |
ca. 3 Entwicklertage |
2 Wochen |
Option 3 |
eTracking |
ca. 3 Entwicklertage |
2 Wochen |
Wie unterstützen wir die Händler beim Onboarding
Unser Anspruch ist es unsere Händler so schnell und effizient an den Start zu bringen. Dabei setzen wir auf eine engmaschige und persönliche Betreuung-Keine Warteschleifen oder ähnliche Unannehmlichkeiten.
Euer persönlicher Betreuer wird euch strukturiert durch das Onboarding führen. Damit bei Start möglichst alles glatt läuft bekommst Du eine Checkliste, wo wir alles wichtige mit dir klären.
Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Start 🚀