Versand aus der Schweiz?
Die Schweizerische Post ist die richtige Partnerin

Wir unterstützen Dich beim Versand aus der Schweiz und machen den Weg frei für Deine Schweizer Produkte auf dem globalen Markt.
Wir verbinden Dich mit der Welt
Wir bei der Schweizerischen Post bieten Dir individuelle Logistik- und Versandlösungen, die genau auf Dein Business zugeschnitten sind. Mit uns bringst Du Deine Produkte zuverlässig in die Welt – so einfach kann Export sein!
Wir unterstützen Dich bei Deinem Export ins Ausland

Unser erfahrenes Team hilft Dir, die Herausforderungen des internationalen Handels zu meistern. Mit massgeschneiderter Beratung unterstützen wir Dich bei Vorschriften, Prozessen und der Optimierung Deiner Exporte. So kannst Du sichere, kosteneffiziente Lieferungen gewährleisten und Dich auf Dein Geschäft konzentrieren. 



Reibungslos durch den Zoll
Wir helfen Dir bei der Bewältigung aller Zollverfahren, ob einfach oder komplex, und sorgen für einen reibungslosen, unterbrechungsfreien Ablauf Deines Handels. Unsere Dienstleistungen passen wir individuell an Deine Bedürfnisse an, damit alle Vorschriften eingehalten werden und die Durchlaufzeiten stets optimiert sind. Verlasse Dich darauf, dass wir Deine internationalen Sendungen zuverlässig und ohne Verzögerungen abwickeln.
Effizientes internationales Retourenmanagement

Optimiere Deinen Rücksendeprozess – wir kümmern uns um den Rest. Unser Service bietet umfassende Lösungen, die auf internationale Märkte abgestimmt sind. So werden Deine Produkte schnell und in einwandfreiem Zustand zurückgeführt. Zusätzlich ermöglicht unser Retourenmanagement, retournierte Waren wiederzuverkaufen, Abfall zu reduzieren und zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Individuelle Lösungen für einzigartige Bedürfnisse
Mit der persönlichen Beratung zum optimalen Versand- und Logistiksetup

Bei der Schweizerischen Post verstehen wir, dass jeder Markt seine eigenen, einzigartigen Herausforderungen hat. Deshalb sind wir hier, um Dich beim Export in die Schweiz oder beim Export aus der Schweiz zu unterstützen.

Warum einen Beratungstermin bei uns buchen?

  • Massgeschneiderte Lösungen: Wir wissen, dass kein Unternehmen gleich ist. Deshalb bieten wir individuelle Beratung, um genau auf Deine Bedürfnisse einzugehen.
  • Umfassende Expertise: Unsere Experten verfügen über tiefgreifendes Wissen in allen Aspekten des internationalen Versands und der Logistik.
  • Einfacher Prozess: Wir machen den Export und Import so unkompliziert wie möglich, damit Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.
  • Vertrauenswürdiger Partner: Als nationale Postgesellschaft der Schweiz stehen wir für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität.

Bereit für den nächsten Schritt? Vereinbare jetzt Deinen Beratungstermin und erlebe, wie wir die Komplexität des internationalen Versands vereinfachen können.

Georg Mustermann
Sales Manager Import

Wir arbeiten mit Standard-Schnittstellen zu allen gängigen Shopsystemen, ERP-Systemen und bieten individuelle Integrationsmöglichkeiten per API und Datenupload

Shopify
WooCommerce
wordpress
Magento
Amazon Logo
eBay
jtl
csv xml