Aus der Schweiz ins Ausland exportieren: Das musst Du wissen

Whitepaper herunterladen

Einfach und sicher ins Ausland versenden

Neue Märkte erschliessen sowie Kundinnen und Kunden weltweit erreichen – das ist möglich, wenn Du deine Waren ins Ausland exportierst.  

Das A und O beim internationalen Warenversand ist dabei eine funktionierende Logistik. Wie gelangen Deine Waren sicher und schnell zu den Empfängerinnen und Empfängern? Wie muss die Ware verzollt werden, damit an der Grenze alles glatt läuft? Wie klappt das Retourenmanagement? 

Das Whitepaper zum Thema Export schafft eine Übersicht und klärt Dich über die wichtigsten Aspekte auf.  

 

Inhaltsübersicht 

  • Gut zu wissen, bevor Du Waren ins Ausland versendest 
  • Waren versenden: Versandarten, Sendungsverfolgung, Verpackung 
  • Waren verzollen: Lieferoptionen, Mehrwertsteuer und Zollgebühren 
  • Rücksendungen abwickeln: Tipps für eine tiefe Retourenquote, Rücksendemöglichkeiten 

Jetzt Whitepaper Herunterladen

Alle wichtigen Informationen, wenn Du mit Deinem E-Commerce-Business auch im Ausland Erfolg haben möchtest