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Individualisierte Services für deinen Versandprozess
Die Schweizerische Post verfügt über ein weltweites Netzwerk an Filialen, die bei Bedarf Fulfillment anbieten. Da Fulfiller und Carrier eine Einheit bilden, gewährleisten wir die schnellste und günstigste Kombination aus Fulfillment und Vorholung. Zudem profitierst Du von einer vereinfachten Logistik. Und durch den effizienten Vorholprozess verkürzen sich Deine Lieferzeiten.
Die Filialen unseres globalen Netzwerkes organisieren die kostengünstige Vorholung per Truck oder Luftfracht. Du lieferst Deine Sendungen ohne Vorsortierung der Brief- und Paketvolumen in der Filiale an oder lässt kleinere Mengen per Kurier abholen. So werden die Laufzeiten reduziert und Du punktest bei Deinen Kunden mit kurzen Lieferzeiten, z.B. 48 h End-to-End von der EU in die Schweiz.
Du profitierst von einer voll automatisierten Verzollung in 2 Varianten: Sammel- und Einzelverzollung. Via API-Schnittstelle werden alle Verzollungsdaten automatisiert übermittelt und durch uns zur Verzollung weitergeleitet. Zölle und MwSt. werden durch den Schweizer Zoll eingezogen. Da die Verzollung schon während der Vorholung stattfindet, vermeiden wir langwierige Prozeduren an der Grenze.
Deine Waren werden in einem unserer Entrypoints – Zürich oder Genf – eingecheckt. Dort erfolgt die verpflichtende Bestätigung des Wareneingangs an den Zoll. Danach trennen wir zwischen Brief- und Paketkanal und speisen die Lieferungen in den jeweiligen Kanal ein. Du musst beim Versand nur einen einzigen Prozess steuern und senkst Deinen Logistikaufwand deutlich.
Die Schweizer Post bietet die weltweit höchste Zustellqualität. Deine Sendungen werden innerhalb von 24 Stunden nach dem Handling in unseren Entrypoints Zürich oder Genf bei Deinem Kunden zugestellt, im Brief- und im Paketkanal. Durch die DDP-Verzollung findet keine Bezahlung an der Haustür statt, was Deine Erstzustellungsquote enorm steigert – weniger Retouren und weniger Kosten für Dich!
Deine Kunden können ihre Retouren an einem von 3'903 Drop-Off Points in der Schweiz abgeben. Du legst das Retourenlabel Deiner Sendung bei. Die Schweizer Post bringt die Rücksendungen zum Retourenhub, wo sie wie mit Dir vereinbart bearbeitet werden. Sie können konsolidiert und nach Rückverzollung an Dich zurückgesendet werden.
Das Retourenhandling ist für Dich einfach und günstig. Unser E-Commerce Return-Management-Tool berücksichtigt Deine Anforderungen und Wünsche zur Inhaltsprüfung, auch eine Warenvernichtung ist möglich. Du entscheidest, welche Schritte Du selbst übernimmst und welche die Post.
Die Rückverzollung basiert auf den Logistik- und Verzollungsdaten Deiner in die Schweiz exportierten Waren. Da uns diese Daten bereits vorliegen, können wir die Rückverzollung für Dich automatisiert und hocheffizient erledigen. Wir fordern entrichtete Zölle und Steuern zu Deinen Gunsten zurück. Du minimierst Deinen Aufwand – und die durch Retouren verursachten Verluste.
Den Rücktransport Deiner Sendungen von der Schweiz zu Deinem Onlineshop oder Lager im Ursprungsland organisieren wir in der von Dir gewählten Rückführfrequenz. Du bekommst das gesamte Retourenhandling aus einer Hand – vom FDM über Retourenmanagement und Rückverzollung bis zum Eintreffen der Rücksendungen in Deinem Shop. Das optimiert Deine Logistikkosten!
Wir vereinen den Brief- und Paketkanal – inklusive automatisierter Verzollung
Alexander D. Holthuizen
Business Development bei MaKe WeBo AB
«Normalerweise bekommt ein Customer Service nur Beschwerden. Nach Einführung der DDP-Logistik haben sich Kunden gemeldet, weil sie die neue Lösung toll finden.»
Jan Urban
Geschäftsführer bei Crazy Factory
«Wenn unsere Kunden Zölle bezahlen müssten, wäre unser Geschäftsmodell nicht so erfolgreich»
Joana Ko
Global Logistics Supervisor bei iHerb
«Kunden erleben diese Versandlösung als absolut stressfrei und viel schneller»
Persönlicher Support von der ersten Sekunde an – für den mühelosen Einstieg in Deine optimale internationale Versandlösung.
Webshop-Check
Wir lernen Deinen Shop kennen: Produkte, Warenkörbe, durchschnittliche Gewichte, Formate. Dann schlagen wir Deine ideale Logistiklösung vor. Du entscheidest Dich für uns? Check ✔️ Weiter geht’s.
IT-Anbindung
Unsere E-Commerce-Integratoren binden unsere Systeme reibungslos an. Ein IT-Concierge begleitet Dich bis zum erfolgreichen Start – kostenlos. Zudem hast Du eine Ansprechperson des Verkaufs.
Briefing
Alle Stellen, die in das laufende Geschäft involviert sind, werden mit bewährten Templates in die Prozesse und Kommunikationen eingeführt.
Testlauf
Bevor wir mit Dir gemeinsam live gehen, absolvieren wir je nach Wunsch verschiedene Testläufe, damit bei der Premiere alles perfekt funktioniert.
Go-Live
Läuft? Dann kannst Du auch schon live gehen – und Deine Kunden mit einem rundum positiven Shopping-Erlebnis begeistern! Los geht’s!
Hinweis: Produkte und Dienstleistungen Import, welche die Post CH AG nicht selbst anbietet, werden in Zusammenarbeit mit dem Gemeinschaftsunternehmen Asendia erbracht.
Über Deine speziellen Herausforderungen als Online-Händler rund um Versandprozesse, Versandlogistik und Verzollung. Gemeinsam finden wir schnell heraus, ob und wie wir Dein internationales Business vereinfachen und optimieren können. Wähle Deinen Wunschtermin und wir rufen an! Wenn Du unsere Leistungen interessant und hilfreich findest, bleiben wir in Kontakt. Und nur dann.
Zolltarifierung - Die Post
Die Schweiz ist für E-Commerce-Händler:innen sehr interessant. Denn: Schweizer:innen verfügen über eine hohe Kaufkraft und aufgrund der lokal begrenzten Produktvielfalt sind sie offen für ausländische Produkte. Wenn da bloß das komplizierte Prozedere mit der Importverzollung nicht wäre. Aber keine Angst: Du bist nicht alleine!
Aufgepasst, Onlinehändler! 2024 kommt die Industriezoll- und Mehrwertsteuerrevision in der Schweiz
Ab 1. Januar 2024 wird der Schweizer E-Commerce auf ein neues Level gehoben: Die meisten Industriezölle sind Geschichte! Doch was heißt das konkret für Dich als internationale Onlinehändlerin und Onlinehändler? Lass uns das klären!
6 Sparoptionen, wie Du bis zu 60% Versandkosten sparst - Die Post
Du möchtest in die Schweiz importieren, aber es ist Dir zu kompliziert und teuer? Falsch gedacht!
In diesem Blogbeitrag zeigen wir Dir, wie Du bis zu 60% Versandkosten einsparen und gleichzeitig viel Aufwand vermeiden kannst. Erfahre sechs Einsparmöglichkeiten, um Opportunitätskostenfallen zu umgehen und problemlos schweizerische Kundinnen und Kunden zu erreichen.
Neue Inspirationen für Dein weltweites Online-Business und den internationalen Warenverkehr.
Mit unseren Hands-On Tipps kannst Du Deine Logistikprozesse vereinfachen – und Deine Kunden haben noch mehr Spass rund ums Shoppen. Die Tipps schicken wir per E-Mail an Dich. Nichts weiter! Kein Sales-Stalking. Keine Mailbox-Überflutung. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Asendia benötigt Deine Kontaktinformationen, um Dir die E-Commerce-Tipps zuzustellen. Du kannst Dich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Deiner Privatsphäre findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
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Wankdorfallee 4
3030 Bern, Schweiz
Tel.: +0848 48 48 47